© Klaus Friedl

Neue Dremelbrücke in Rekordzeit fertiggestellt

27.08.2023

Nur vier Stunden hat Klaus, der Wegereferent der Sektion, am 30. Juli 2023 für den Bau benötigt.

Sie ersetzt den alten und bei Nässe oft rutschigen Steg. Jetzt kommen Wanderer, Hirte und Jäger leichter trockenen Fußes und sicherer über den kleinen Bach auf dem Weg von der Hanauer Hütte über die Westliche Dremelscharte zur Steinseehütte.

Matthias der Hirte freut sich besonders. Jetzt könne er seine Materialien und Ausrüstung für die Bewirtschaftung der Parzinnalm noch bequemer zur neuen Parzinnhütte bringen, strahlt er. Außerdem wurde der Bau noch rechtzeitig vor der Einweihungsfeier für seine neue Almhütte beendet.

Die Idee für die Brücke entstand beim Hüttenschluss im vergangenen September. Beim Arbeitseinsatz im Juni wurde das Holz zur Baustelle geschafft. „Ich bedanke mich sehr herzlich bei allen Helfern“, meint Ludolf der Hüttenreferent der Sektion zu der schnellen und unbürokratischen Umsetzung des Vorhabens.