© Sektion/Reinhard Strasser

Unterwegs auf der Spessartspur

17.01.2024

Für erste Wanderung im neuen Jahr suchte sich die Wandergruppe die Spessartspur „Rauen-Berg Spur“ aus.

Vom Treffpunkt am Hanauer Hauptbahnhof ging es in Fahrgemeinschaften zum Ausgangspunkt in Hailer-Meerholz. Die ca 14km lange Wanderung begann an den Sportanlagen in Meerholz, ging dann auf dem Europäischen Kulturweg am ehemaligen Mittelpunkt Europas vorbei. Auf dem Kulturweg folgend kam die Gruppe zur Vogelschutzhütte und wurde mit Glühwein, Punsch, Schmalze-und Spundekäsebrot versorgt. Nach einem Abstecher zum Friedwald, wo man die Grabstätte eines verstorbenen Wanderfreundes besuchte, ging es bei trocknem kühlem Wetter zu den Sportanlagen in Meerholz zurück. Hier endete die Wanderung mit einer Schlusseinkehr in der Pizzeria am Viadukt.