© Sektion/Erika Labes

Wanderung "Wetterauer Tintenfass"

28.01.2024

Viele Interessante Objekte gibt es auf den Wegen von Münzenberg und auf dem "Kulturhistorischen Wanderweg Muschenheim" zu entdecken.

Das sonnige Wetter lies die zahlreichen Wanderer der Alpingruppe durchatmen. Die Wegstrecke vom "Wetterauer Tintenfass", der Ruine Münzenburg, zum Kloster Arnsburg und wieder nach Münzenberg stellt sich als sehr kurzweilig dar. Ein Teil des Weges ist der "Kulturhistorische Wanderweg Muschenheim". Zahlreiche Infotafeln erklären die Reste eines Römerkastells, die Ruine Arnsburg und den mystischen "Heiligen Stein". Weitere Höhepunkte sind die Besichtigung des Klosters Arnsburg und die 360° Rundsicht vom Limesturm. Zum krönenden Abschluss gibt es noch leckeren Kuchen in einer rustikalen Dorfgaststätte. Ein gelungener Tag.