Wanderung "Wetterauer Tintenfass"

Rundwanderung zwischen der Münzenburg und dem Kloster Arnsburg

Außer der Burgruine Münzenburg gibt es unterwegs viel Interessantes zu sehen: Reste eines Römerkastells, die Ruine Arnsburg und das Kloster Arnsburg (Besichtigung der sehenswerten Kirchenruine 2€ / Drehkreuz) , einen nachgebauten Limesturm und den Heiligen Stein (Steinzeitgrabanlage). Die insgesamt etwa 17 km lange Wanderung verläuft überwiegend eben auf weitgehend befestigten Wegen.
Für die Schlusseinkehr ist im „Mellerhannese Schoppekaffee“ in Trais für uns reserviert. Nach unserer Rückkehr zum Parkplatz fahren wir 3 km dorthin. Es gibt Kaffee und Kuchen, aber auch andere Speisen. Bitte bei der Anmeldung auch angeben, ob die Teilnahme an der Einkehr gewünscht wird.

Organisation: Ruth Venus-Koch

So. 28.01.2024 10:00 Uhr

Münzenberg, Parkplatz Hattsteiner Hof, um 10.00 Uhr

Anreisehinweis

Fahrgemeinschaftenbitte wie gewohnt in den bekannten Teams absprechen oder Angebot/Nachfrage bei Bedarf bei der Anmeldung mit Wohnort angeben, um den Kontakt mit Mitwanderern herstellen zu können.

bitte per Mail an Ruth Venus-Koch, e-Mail:  venus-koch@gmx.de

25.01.2024