Herzlich Willkommen als Ehrenamtliche*r im DAV Hanau!
Wir haben für dich einen neuen DAV Account angelegt. Dieser gibt dir Zugriff auf viele Online-Dienste des DAV wie deine neue E-Mail-Adresse, Microsoft Teams und OneDrive, oder weitere DAV-Dienste. Alle Dienste sind erreichbar unter einer Adresse: https://dav360.de/ - am besten du speicherst dir diese direkt als Lesezeichen ab.
Mit deinem DAV Account hast du nun Zugriff auf Microsoft Teams. Lade dir dazu bitte die Teams-App herunter:
Die App gibt es sowohl für PC/Mac als auch für dein Smartphone. Am besten du installierst sie auf beiden Geräten. Zur mobilen Version geht es hier:
- Android: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.microsoft.teams
- iOS: https://apps.apple.com/us/app/microsoft-teams/id1113153706
Zudem hast du von nun an eine DAV E-Mail-Adresse, über die du E-Mails senden und empfangen kannst. Diese E-Mail-Adresse musst du dir noch in einem E-Mail-Programm auf deinem Computer und Smartphone einrichten. Am einfachsten ist es auf dem Smartphone mit der App "Outlook" von Microsoft, wo du dich mit deinen DAV-Zugangsdaten anmelden kannst.
- Android: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.microsoft.office.outlook
- iOS: https://apps.apple.com/de/app/microsoft-outlook/id951937596
Für andere E-Mail-Programme haben wir die ersten Schritt hier zusammengefasst: www.dav-hanau.de/erste-schritte/mail.
Wichtig: Es ist dir und uns aus Datenschutzgründen untersagt, eine Weiterleitung deiner DAV-Mail an deine private Mail-Adresse einzurichten, worauf wir dich hiermit hinweisen wollen.
Falls du Fragen zu deinem DAV Account hast oder Unterstützung bei der Einrichtung von Teams und DAV-Mail brauchst, melde dich gerne bei uns. Dazu eröffne bitte auf unserer Support-Seite unter https://hilfe.dav360.de/ ein Ticket und wir helfen dir so schnell wie möglich. Dies gilt auch für alle Fragen und Wünsche bezüglich unserer IT. Mit dem Erstellen eines Tickets hilfst du uns dir schneller und zuverlässiger zu helfen und im Zweifel ein Anliegen auch an die IT Profis vom DAV in München weiterzuleiten.
Und noch ein Hinweis: ein DAV-Account verursacht Kosten von ca. 2-3€ pro Monat. Das investieren wir gerne! Trotzdem wollen wir vermeiden, dass Accounts ungenutzt bleiben und im schlimmsten Fall Mitglieder dich nicht per Mail erreichen können. Deshalb erhältst du all 4 Monate einen Link per Teams und Outlook zugeschickt mit der Bitte diesen anzuklicken und dich auf der dann folgenden Seite mit deinem DAV-Account anzumelden (Achtung: nicht mit einem Firmenaccount!). Damit bestätigst du, dass du den Account weiterhin benötigst. Solltest du deinen Account irgendwann mal nicht mehr benötigen, melde dich gerne direkt bei uns oder per DAV360 Hilfe.
Nun viel Spaß bei deiner Aktivität im DAV! :-)