F081 - Inntaler Höhenweg – 7 tuXer Summits
Der Inntaler Höhenweg ist eine eindrucksvolle mehrtägige Höhenwanderung durch die Tuxer Alpen. Auf rund 75 Kilometern und etwa 6 Etappen verläuft die Route über aussichtsreiche Grate, Almen und Gipfel, die weite Blicke auf das Inntal und das Karwendel bieten. Technisch fordert der Weg Trittsicherheit, Schwindelfreiheit und gute Kondition, belohnt jedoch mit einer der schönsten Höhenrouten Tirols – die 7 tuXer Summits. (F081)
Beschreibung
Tag 1: Anreise Bahnhof Schwaz, Aufstieg Kellerjochhütte
Tag 2: Rastkogelhütte
Tag 3: Weidener Hütte
Tag 4: Lizumer Hütte
Tag 5: Glungezer Hütte
Tag 6: Abstieg nach Innsbruck und Heimfahrt
Voraussetzungen
DAV Mitgliedschaft, Mindestalter 18 Jahre
Anspruchsvolle Tour für geübte Bergwanderer. Alpine Übergänge verlangen Trittsicherheit und solide Bergerfahrung. Streckenweise ausgesetzte Wege erfordern Schwindelfreiheit. Z.T. lange Abschnitte mit bis zu 1.200 Höhenmetern und 7 Stunden Gehzeit erfordern eine gute Kondition. Teamfähigkeit und Bereitschaft zu Komfortverzicht wird ebenfalls vorausgesetzt
Downloads
Details
Der Inntaler Höhenweg ist eine eindrucksvolle mehrtägige Höhenwanderung durch die Tuxer Alpen, die wir in umgekehrter Richtung von Schwaz nach Innsbruck/Igls gehen wollen. Auf rund 75 Kilometern und etwa 6 Etappen verläuft die Route über aussichtsreiche Grate, Almen und Gipfel zwischen 1.800 und 2.800 Metern Höhe. Sie verbindet urige Hütten wie die Kellerjoch-, Rastkogel-, Lizumer- und Glungezerhütte und bietet weite Blicke auf das Inntal und das Karwendel. Technisch fordert der Weg Trittsicherheit, Schwindelfreiheit und gute Kondition, belohnt jedoch mit einer der schönsten Höhenrouten Tirols – die 7 tuXer Summits.
Wird ggfls. nach dem Anmeldeschluss kurzfristig durch den Kursleiter organisiert.
Schwaz, Österreich
Klimafreundliche Anreise ab Hanau mit Bahn
Erwachsene: 223,- €