Gruppen im DAV Hanau

Für alle, die sich gerne regelmäßig in einer Gruppe treffen wollen, um gemeinsam die alpinen Sportarten zu erleben, haben wir unsere Gruppen. Klicken Sie auf einen der folgenden Verweise für nähere Informationen. Seid gerne dabei und meldet euch! Auf den Detailseiten findet ihr die Kontaktdaten. Unter der Auflistung sind zudem aktuelle Berichte für alle, die erfahren wollen, was unsere Gruppen so machen.

Details Unsere Gruppen

Berichte aus unseren Gruppen

© DAV Hanau/Stefan Eils
Klimaschutz – by fair means!
08.04.2024

Gletscherschwund, Schneemangel, Bergstürze -
Jedem Bergbegeisterten ist längst klar, dass der Klimawandel in vollem Gange ist und unsere Aktivitäten massiv beeinträchtigt, oder sogar gefährdet.
Aus der Liebe zur alpinen Bergwelt entsteht für den Deutschen Alpenverein die Verantwortung, sich noch konsequenter für den Klimaschutz einzusetzen. Somit hat der DAV ein sehr umfassendes Klimakonzept entwickelt, mit dem ambitionierten Ziel bis 2030 vollständig CO2-neutral zu agieren.

3-Burgen-Weg
23.03.2024

Der 3-Burgenweg ist eine absolut abwechslungsreiche Rundwanderung im Hochtaunuskreis, vor den Toren von Frankfurt am Main. Die Wanderung führt auf rund 12,5 km zu den Burgen der 3 Städte Königstein, Falkenstein und Kronberg. Urbane Kulissen wechseln sich mit viel Natur und allerlei historischen Schauplätzen ab.