A041 - SKI ALPIN + Freeride Fortgeschritten - Abgesagt!

Finden der neutralen Position in vielen Skisituationen, Technik erweitern, Leidenschaft zum Skifahren weiter entfachen. Grund- und Aufbaukurs in dieser Zeit auf Anfrage. (A041)

Paralleles Kurvenfahren verfeinern, bei unterschiedlichen Radien, Technik für unterschiedliche Geländeformen & Schneearten (z.B. Buckel, Tiefschnee), Formationsfahren verbessern (Rhythmisierung), Riesen-(Slalom), Carven und Slopestyle kennen lernen. Materialkunde, koordinative Fähigkeiten, Videoanalyse + Grundlagen Freeride.

Mindestens 7 Teilnehmer

Ski-Können min. 4 nach Skischuleinteilungskala 1–6;

Sportliche Einstellung, Kondition, der Wille sich in eine Gruppe zu integrieren;

Ausrüstung

Carvingskiausrüstung + Skibekleidung + Helm + Skibrille (LVS + Schaufel + Sonder wenn vorhanden, sonst kann es geliehen werden)

Kursdauer 4h pro Tag + Abendprogramm

Mo. 08.04.2024 - Fr. 12.04.2024
Vorbesprechung

Wird nach dem Anmeldeschluss durch den Kursleiter organisiert.

Zielort

Österreich - Pitztal - Hotel/Gasthaus 2-3 Sterne optional Riffelseehütte