Wasserturm Gelnhausen

Der Wasserturm Gelnhausen bietet im Außenbereich gut versicherte Kletterrouten in den UIAA-Schwierigkeitsgraden III bis VIII. Im Innenbereich befindet sich ein Boulderraum und ein Seminarraum.

Wochentag Öffnungszeiten
Dienstag 19.00 bis 21.00 Uhr
Donnerstag 18.30 bis 21.00 Uhr

An allen gesetzlichen Feiertage sowie in der Zeit vom 23.12. bis einschließlich 01.01.ist der Wasserturm geschlossen. Weitere unregelmäßige Termine finden Sie auf dieser Seite oder im Schaukasten am Turm. Bitte beachten Sie die entsprechenden Nutzungsentgelte.

Kindergeburtstage

Kindergeburtstage sind nur noch für Mitglieder der Sektion Hanau und gemeinnützigen Vereinen möglich. Anfragen bitte per WhatsApp an Philipp Rott 01515 / 6377561

Zwergenbouldern

Aus dem Wunsch heraus, dem eigenen Nachwuchs das Klettern in professioneller Umgebung beizubringen wurde im November 2023 das Zwergenbouldern im Wasserturm Gelnhausen für Kinder im Alter von 4 bis 7 Jahren durch Jan Görtz gegründet. Jeden Mittwoch von 15:30 bis 17:00 Uhr klettern hier die Kleinsten unter Aufsicht und Unterstützung der eigenen Eltern, angeleitet durch Jan. Spielerisch lernen die Kinder, mit welcher Technik sie am besten klettern und den Eltern wird vermittelt, wie sie am besten den Nachwuchs unterstützen und absichern.
Der Kurs ist aufgrund der Boulderraumgröße regelmäßig ausgebucht, bei Interesse kann man sich jedoch gerne auf die Warteliste setzen lassen. Bitte immer telefonisch / per WhatsApp kontaktieren und nur ergänzend dazu per E-Mail auf ausdrücklichen Wunsch.
Kontakt: Jan Görtz / 0170 70 22 535