F081 - Von den Dolomiten in die Karnischen Alpen

Von den Dolomiten in die Karnischen Alpen – Wanderung rund um Sexten inklusive Umrundung der Drei Zinnen (F081)

Ziele: Landschaftlich herausragende Wanderung,

Inhalte: Mit dem Zug fahren wir nach Innichen, von wo die Wanderung startet. Unser erstes Ziel ist die Dreischusterhütte, die wir durch das Innerfeldtal erschließen. Am nächsten Tag erwartet uns der lange Aufstieg zu den Drei Zinnen, deren Anblick auf diesem Weg seinesgleichen sucht. Nach der Umrundung der Drei Zinnen steuern wir das nächste Ziel an. Die wohl schönste Hütte der Alpen, die Büllelejochhütte. Nach der Nacht in dieser traumhaften Hütte führt uns der Weg herab ins Fischleintal, von wo aus wir nochmal heraufsteigen zur Rotwandwiese, wo das nächste Nachtlager wartet. Von dort geht es bergab in Richtung Bad Moos und nochmals hinauf zur Sillianer Hütte, die auf einem Kamm gelegen am Karnischen Höhenweg liegt.

Mindestens 2 Teilnehmer,

Trittsicherheit.  Gute Kondition für Touren um die 1000Hm

Wanderkleidung, die für jedes Wetter geeignet ist.

Mi. 21.08.2024 06:00 Uhr
Vorbesprechung

Ca. 2 Wochen vor Beginn der Tour

Zielort