Wiesenpflege im Schwarzen Grund

(2024-06-15 NK Artenschutz Helfereinsatz)

Wir suchen noch Helfer bei unserem Einsatz für die Naturlandstiftung:

Die Naturlandstiftung kümmert sich nun schon seit mehreren Jahren um die Pflege der artenreichen Wiesen im Schwarzen Grund in Jossgrund-Oberndorf.

Ziel der Maßnahme ist der Schutz dieser blütenreichen Fläche mit vielen Raritäten aus der Pflanzenwelt wie Heide-Wicke, Gewöhnliches Kreuzblümchen, Pechnelke, Teufelsabbiss und Heil-Ziest. Die Mahd ist notwendig, um den genannten Blütenpflanzen optimale Bedingungen für ihr Wachstum und ihre Vermehrung zu schaffen.

Sie sind herzlich eingeladen an dieser Artenschutzmaßnahme teilzunehmen. Für eine kostenfreie Verpflegung in Form einer Vesper und Getränken ist gesorgt. Bitte bringen Sie festes Schuhwerk, wetterfeste Kleidung, nach Möglichkeit Rechen, Säcke für Grünschnitt und gute Laune mit.

Treffpunkt ist am Samstag, 15.06.2024 um 08.00 h im Schwarzen Grund. Anmeldung bitte per Mail bis 10.06.2024 bei vera.bodenburg@dav-hanau.de

Sa. 15.06.2024, 08:00 - 16:00 Uhr
Zielort