Seilschaft
Gruppenmitglieder: 15
Termine: monatlich nach Absprache
Die Seilschaft Hanau ist eine neu gegründete alpine Interessensgruppe in der Sektion Hanau des DAV und richtet sich an bergsportlich aktive Mitglieder, die ihre sportlichen und technischen Fähigkeiten im alpinen Gelände weiterentwickeln möchten.
Der Fokus der Gruppe liegt auf:
- Alpinem Sportklettern
- Klettersteigen
- Alpinen Touren
- Sicherheits- und Ausbildungsthemen rund um den Alpinismus
- Perspektivisch sind – nach entsprechender Ausbildung innerhalb der Gruppe – auch Hochtouren und Eisklettern vorgesehen.
Die Seilschaft Hanau versteht sich als engagierte Gemeinschaft von derzeit rund 15 Mitgliedern, die sich regelmäßig austauschen, gemeinsam lernen und ihre bergsportlichen Kompetenzen kontinuierlich erweitern möchten. Geplant sind monatliche Treffen, unter anderem in Form von Stammtischen, Theorie- und Themenabenden mit Schwerpunkt Sicherheit und Tourenplanung.
Wir haben dein Interesse geweckt? Dann schreibe eine kurze E-Mail an kai.hagemann@dav-hanau.de.