Wandergruppe

Wir bieten den Mitgliedern der Sektion und Interessenten folgende Aktivitäten:

Einmal im Monat wird eine Wanderung in der näheren und weiteren Umgebung durchgeführt, z.B. in den Spessart, Odenwald, Taunus, Vogelsberg, Pfalz und in die Rhön.

Treffpunkt für diese Wanderungen ist immer der erste Sonntag im Monat auf dem Parkplatz an der rechten Seite vor dem Hauptbahnhof in Hanau. Termine werden im Wanderplan mitgeteilt. Darüber hinaus erfolgt eine Mitteilung der Termine vor der Wanderung im Hanauer Anzeiger und in einem Infoblatt.

Die Wanderungen werden bei jedem Wetter durchgeführt. Teilnehmen können Wander*innen jeden Alters. Jedes Jahr werden Mehrtageswanderungen angeboten. Hier geht es von einem festen Quartier auf die Wanderetappen.

An jedem zweiten Freitag im Monat trifft sich die Gruppe zum gemütlichen Beisammensein, um Erfahrungen auszutauschen, Info und Urlaubsbilder zu zeigen. Zum festen Bestandteil der Stammtische gehören ein Herbstfest, ein Kaffee- und Grillfest sowie eine Weihnachtsfeier.

Angeboten werden zusätzlich Seniorenwanderungen von ca. 3 Std. in den Monaten April bis September.

Wilma Strasser